AECdisc® Potenzialanalyse

Kompass

Du stehst vor dem Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt, aber weißt nicht was deine Stärken sind? Du willst Dein Leben mit Tätigkeiten und Personen verbringen, die Dich begeistern, aber weißt nicht wonach du suchen sollst? Du willst beim Arbeiten endlich wieder von Leidenschaft getrieben sein, aber weißt nicht was dich motiviert?

Dann führe bei uns eine Potenzialanalyse durch!

Die AECdisc® Potenzialanalyse basiert auf einer Entwicklung der amerikanischen Cleaver Company und der AECdisc® Methodik, die in Frankreich konzipiert wurde. Sie ist ein hilfreiches Instrument, um Deine Persönlichkeit unter die Lupe zu nehmen. Mithilfe der Analyse werden Deine Verhaltensweisen beleuchtet und Du erfährst, was Dich motiviert und antreibt. Du kannst lernen, wie Du auf andere Personen wirkst und wieso Schwächen auch Stärken sein können. So kannst Du das Umfeld identifizieren, in welchem Du Dein Potenzial optimal entfalten kannst. 

Gute und sehr gute Arbeitsergebnisse gekoppelt mit einem hohen Maß an persönlicher Zufriedenheit am Arbeitsplatz entstehen nur dann, wenn die
persönlichen Stärken des Einzelnen auch im konkreten Arbeitsumfeld zum Einsatz gebracht werden können.

  • Wo liegen meine persönlichen Stärken? Wie erkenne ich diese?

  • In welchem Arbeitsumfeld erziele ich am ehesten sehr gute Ergebnisse?

 

Kurz: Was kann ich? Was treibt mich an? Wo gehöre ich hin?

Diese und mehr Fragen kannst Du durch das Karriereseminar beantworten!

Nicht nur einzelne Personen können das Karriereseminar beanspruchen. Auch Hochschulen/Universitäten und anderweitigen Organisation bieten wir gerne unsere Karriereseminare an. 

Vielen Dank!

Kontakt

Einsteinstraße 4

01069 Dresden

benjamin.dietrich@horbach.de

+49 (0) 176 20078107